Die Nabu Ortsgruppe Kraichtal führt zusammen mit Obst und Gartenbauverein -Unteröwisheim einen Obstbaumschnittkurs durch.

.

Foto: Obstbaumschnittkurs im Aigen

Streuobstgebiete sind ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur- und Naturlandschaft. Obstbäume brauchen jedoch regelmäßige Pflege und Schnitt.Werden diese nur gepflanzt und sich dann selbst überlassen verkümmern diese und werden nicht zu ertragreichen, gesunden Obstbäumen.

Baumschnitt und Pflege muss daher sein – muss aber auch gelernt sein!

Aus diesem Grund bietet die Nabu Ortsgruppe zusammen mit dem Obst- und Gartenbauverein - Unteröwisheim einen Schnittkurs an.

Der theoretische Teil beginnt am Freitagabend, den 16 Februar, um 19 Uhr im Vereinsheim des OG-in Unteröwisheim. Am besten zu erreichen ist das Vereinsheim über den Parkplatz Friedhof in Unteröwisheim

Die Kursleitung hat Herr Wolfgang Bauer, Vorsitzender des Obst- und Gartenbauverein Unteröwisheim.

Der praktische Teil des Schnittkurses findet am Samstag, den 17. Februar 2024 auf dem nabueigenen Streuobstgrundstück im Aigen / Gochsheim statt. Beginn 13:00 Uhr.

Gezeigt wird sowohl der notwendige Erziehungsschnitt als auch der Schnitt in vollem Ertragszustand.

Die Information über Lage und Adresse des Vereinsheims bzw. des Streuobstgrundstücks erfolgt bei der Anmeldung.

Anmeldungen bitte unter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefonisch bei Mathias Kaiser   unter Tel. 07250 8881

Der Kurs ist kostenfrei, eine Spende wird jedoch gerne angenommen.Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Es wird daher um frühe Anmeldung gebeten.

Anmeldeschluss, Montag, 12. Februar 2024.